Wer wir sind

Wir als Fachschaft Jura Bremen sind die Interessenvertretung der Studierenden des Fachbereichs 6. Wir setzen uns in Gremien für die Belange der Studierenden ein und organisieren eigenständig Projekte und Veranstaltungen, die das Jurastudium in Bremen ein bisschen besser machen sollen. Hier findet ihr das Protokoll unserer letzten Vollversammlung vom 27.10.2021, auf dem all unsere derzeitigen Mitglieder vermerkt sind.

Du hast Anliegen und möchtest mit jemandem persönlich darüber sprechen? Dann wende dich gerne an  eine(n) unserer Ansprechpartner:innen: Berfin Atac (9. Sem), Luca Frias (5. Sem),  Mariya Kheder (1. Sem), Kadia Knabbe (5. Sem), Julia Kreitz (1. Sem), Huger Rashid (5. Sem). 

 

Du möchtest mitmachen? 

Du hast Ideen, wie das Jurastudium in Bremen noch verbessert werden kann? Komm zu uns und setz deine Ideen um!

Mitglied werden kann jede*r Studierende des Fachbereichs 6. Einmal im Jahr wählen wir hierzu unsere Mitglieder, die Vollversammlungen finden meist im November statt.  

Du kannst aber auch gerne im Semester einsteigen und dich engagieren, ohne gewählt zu sein. Schreibe uns einfach eine Nachricht per Mail, Instagram oder Facebook! 

Unsere Sitzungen sind zudem öffentlich, komm einfach vorbei und schaue, ob dir die Fachschaftsarbeit gefällt! 

 

Sitzungszeiten: 

In jeder geraden Kalenderwoche: Dienstag ab 14:00 Uhr (in Präsenz, Raum A1070)

In jeder ungeraden Kalenderwoche: Montag ab 18:00 Uhr (über Zoom, kontaktiere uns für den Link)