Wer wir sind

Wir als Fachschaft Jura Bremen sind die Interessenvertretung der Studierenden des Fachbereichs 6. Wir setzen uns in Gremien für die Belange der Studierenden ein und organisieren eigenständig Angebote und Veranstaltungen, die das Jurastudium in Bremen ein bisschen besser machen sollen. Hier findet ihr das Protokoll unserer letzten Vollversammlung vom 07.11.2023, auf dem all unsere derzeitigen Mitglieder vermerkt sind.

Unser Raum befindet sich in B1055.

 

Du möchtest mitmachen? 

Du hast Ideen, wie das Jurastudium in Bremen noch verbessert werden kann? Komm zu uns und setz deine Ideen um!

Mitglied werden kann jede:r Studierende des Fachbereichs 6. Einmal im Jahr wählen wir hierzu unsere Mitglieder, die Vollversammlungen finden jährlich Anfang November statt.  

Du kannst aber auch gerne im Semester einsteigen und dich engagieren, ohne gewählt zu sein. Schreibe uns einfach eine Nachricht per Mail, Instagram oder Facebook! 

Unsere Sitzungen sind zudem öffentlich, komm einfach vorbei und schaue, ob dir die Fachschaftsarbeit gefällt!

 

Sitzungszeiten während des Semesters: 

In jeder geraden Kalenderwoche: Montags ab 16:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr  (Raum A0150)

In jeder ungeraden Kalenderwoche: Donnerstags ab 17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr (Raum B1070)